Menü

Prominente Unterstützer

Headermotiv "Unsere Hebammen"
 
Newsletter bestellen

Gesicht zeigen!

Dieser Aufforderung folgen auch prominente Unterstützerinnen und Unterstützer. Die Gründe, weshalb sie sich für die Hebammen in Deutschland stark machen, erzählen sie Ihnen selbst.

Karoline Schuch, Schauspielerin
 
Karoline Schuch, 33, Schauspielerin
Eine Hebamme ist durch niemanden zu ersetzen!

„Die vertrauensvolle und lebensnotwendige Unterstützung einer Hebamme vor, während und nach der Geburt eines neuen kleinen Menschen ist durch nichts und niemanden zu ersetzen. Wird dieser Beruf (weg-)rationalisiert, kommen bald noch weniger Kinder in Deutschland zur Welt. Ich unterstütze den Hebammenverband, weil er sich gegen diese Pläne stark macht.“

Christine Urspruch
 
ChrisTine Urspruch, 44, Schauspielerin
Hebammen leisten unverzichtbare Begleitung und Hilfe

Ohne die geduldige und wertvolle Arbeit von Hebammen wären wir bei der Geburt unserer Kinder ganz schön machtlos. Hebammen leisten unverzichtbare Begleitung und Hilfe, Schutz und Fürsorge - mit Freude und gegenseitigem Vertrauen - immer wieder auf's Neue.

 
Anneke Kim Sarnau, Schauspielerin
Die Hebamme ist ein Anker beim Start ins Leben

Einen neuen kleinen Menschen bei sich zu haben bedeutet so viel Verantwortung und so viel anfängliche Unsicherheit. Eine Hebamme ist in dieser Zeit wie ein Anker! Funktioniert der Start gut, dann geht jeder weitere Schritt im Leben leichter! Darauf kommt es doch an!

Charlotte Würdig
 
Charlotte Würdig, 36, Moderatorin und Schauspielerin
Meine Hebamme gab mir Sicherheit.

Meine Hebamme Barbara konnte mir viele Fragen objektiv beantworten und gab mir immer die Sicherheit, mir selbst und meinem Gefühl vertrauen zu können.

Kampagnenmotiv Olivia Jones
 
Olivia Jones, 45, St.-Pauli-Ikone
Für einen guten Start ins Leben gehört für mich eine Hebamme einfach dazu.

Als mich der Rat meiner Geburtsstadt Springe vor zwei Jahren zur Ehrenbotschafterin ernannt hat, ist auch meine Hebamme vorbeigekommen, um mir zu gratulieren. Das war für mich wirklich ein bewegender Moment. Ich kenne nämlich keinen anderen Beruf, der soviel Urvertrauen ausstrahlt.

MediensponsorenLogo dm DrogeriemärkteLogo WeledaLogo Fachverband Außenwerbung
Sponsoren NachwuchskampagneLogo PenatenLogo Johnson + Johnson